Flächenmanagement

Überblick gewinnen
N

Erfassung und Pflege

  • Bestandsaufnahme von Gebäude- und Flächendaten
  • Inventarerfassung
  • Erstellung einer durchgängigen Gesamtübersicht
  • Pflege und Management der Daten
  • Bestandserfassung der technischen Gebäudeausrüstung
N

Analyse und Optimierung

  • Auslastungsanalyse und neue Belegungsplanung
  • Flächenoptimierung, z.B. Aufdeckung ungenutzter Flächen, Lokation einzelner Mitarbeiter einer Abteilung, Fläche je Arbeitsplatz und Kostens
N

Berichtswesen und Tools

  • Einbindung in Kunden EDV-Systeme wie Intranet, SAP, Excel- oder Access-Listen
  • Ausführliches Berichtswesen über verschiedene Aspekte wie Bodenbeläge, Telefonnummernverzeichnis, Raumbelegung nach Abteilungen etc.
N

Umzüge und Umbauten

  • Planung und Durchführung von Umzügen, Umbauten, Renovierungen und Sanierungen